Der Sonntag ist besonders


Der Sonntag ist das Highlight der Woche, weil wir uns da alle treffen, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Familien, Singles und Senioren, um Gott gemeinsam zu feiern.

In unseren Gottesdiensten möchten wir den ehren, der in unserem Leben an erster Stelle steht: Jesus Christus. Das kommt auf viele verschiedene Arten zum Ausdruck. Der Freude auf das Wiedersehen bereits vor Beginn des Gottesdienstes. Im gemeinsamen Lobpreis und Gebet. Durch Berichte von Gebetserhörungen, Führungen und Fügungen Gottes - einfach, was Gott im Alltag tut. Als Grundlage von allem, steht das Hören auf Gottes Wort in der Predigt.


Image

Nach dem gemeinsamen Start des Gottesdienstes findet parallel für alle Kinder von 3 - 12 Jahren ein auf ihr Alter zugeschnittenes Programm statt. Im "Eltern-Kind Raum" steht eine TV Übertragung des Gottesdienstes zur Verfügung.

Nach dem Gottesdienst lernen wir uns bei "Coffee-2-Stay"  im persönlichen Austausch auf ganz lockere Weise besser kennen.

Das Ganze ist generationsübergreifend. Wir wollen bewusst eine Gemeinde aller Generationen sein, die gemeinsam ihren Glauben ausdrücken und Familie Gottes leben.

Hier ein paar Eindrücke, wie das praktisch ist und aussieht: