Stadtzentrum S-Vaihingen

VM28 KIRCHE am MARKT


Wir sind eine evangelische Freikirche in Stuttgart-Vaihingen. Unser Wunsch ist es, Menschen aller Nationen und Generationen mit der guten Nachricht von Jesus Christus bekannt zu machen und einzuladen, mit uns zusammen, hingegebene "Nachfolger" zu werden. Alles aus einem einfachen Grund: Weil wir an ihn glauben und von ihm begeistert sind!


Du

Wir freuen uns über Gäste. Wenn du also einfach mal reinschauen möchtest, Fragen hast, oder "auf der Suche nach mehr" bist. Herzlich willkommen!

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Wir

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, aus allen Schichten und Arbeitsgebieten. Das ist Gottes Idee. Keine Institution, kein Konzept, sondern Menschen in Beziehung mit ihm und miteinander.

ER

Gott steht bei uns im Zentrum. Es geht um ihn. Jesus Christus ist der Grund, warum wir Gemeinde sind. Wir sind hier, um ihn zu feiern, von ihm zu lernen und auf ihn aufmerksam zu machen.

Du möchtest mit uns Gottesdienst feiern?


Schreibe uns doch eine Mail. Frage, was wir hier auf unserer Homepage noch nicht beantwortet haben. Manchmal brauchen wir etwas Zeit, um zu antworten, aber wir bemühen uns zeitnah Auskunft zu geben.

Gott und Menschen lieben!

Was wir glauben


Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Aus bedingungsloser Liebe zur Welt wurde er Mensch in Jesus Christus und starb stellvertretend für uns am Kreuz. Durch den Glauben an Jesus Christus ist ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott möglich. So werden Menschen zu einem Teil seiner weltweiten Kirche, die in der Lokalgemeinde ihren Ausdruck findet.

Der Heilige Geist erneuert und verändert das Leben der Glaubenden. Gott erfüllt Menschen mit seinem Geist und schenkt Befähigung und Gaben zum Dienst. Jesus Christus ist auferstanden und kommt wieder. Deshalb haben wir die sichere Hoffnung auf ein ewiges Leben bei ihm. Unser Glaube gründet sich auf Gottes Wort, die Bibel. Mit Christen auf der ganzen Welt verbindet uns das apostolische Glaubensbekenntnis.



Unser Netzwerk


Wir sind eine Kirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis und sehen uns als Teil der weltweiten Christenheit mit einer Vielfalt an Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften.

Mit folgenden Organisationen stehen wir konkret in Verbindung:

Als Kirche am Markt gehören wir zum "VIA Movement", welchem rund 60 Gemeinden hauptsächlich im süddeutschen Raum zugehörig sind.

Das "VIA Movement" ist dem "Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden" (BFP) angegliedert und trägt dadurch den offiziellen Status als Kirche (KdöR).

Zudem sind wir über diese Zugehörigkeit Teil der „Deutschen Evangelischen Allianz“ (DEA) und der „Vereinigung Evangelischer Freikirchen“ (VEF) sowie der „Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen“ (ACK). Vor Ort, regional und international arbeiten wir über persönliche Freundschaften mit vielen anderen Kirchen zusammen.

mitmachen und unterstützen


Spenden


Bankverbindung:

VIA Movement
Volksbank Stuttgart e.G.
IBAN: DE53 6009 0100 0017 7900 00
BIC: VOBADESS

Unsere Kirche am Markt lebt zu einem wesentlichen Teil durch das Engagement aktiver Mitglieder und Freunde. Unser Gemeindeleben wird ausschließlich durch freiwillige Spenden finanziert.

Die Großzügigkeit und Hingabe vieler Menschen, die ermöglichen was wir tun, ist von Liebe und Dankbarkeit gegenüber Gott motiviert. In der Bibel steht: „Der Gottesfürchtige aber ist großzügig und gibt gerne“ (Sprüche 21,26 Neues Leben Übersetzung). Das ist es, was uns bewegt und zeigt sich z.B. durch die vielen Stunden, die Freiwillige in verschiedene Arbeitsbereiche oder Gottesdienste investieren. Es zeigt sich auch durch die Mitglieder und Freunde, die unsere Kirche und unsere gemeinsamen Initiativen und Aktivitäten finanziell unterstützen. Wir möchten Gott ehren, der uns das Leben und so viele schöne Gaben gegeben hat sowie lokal und auch global einen Unterschied im Leben von Menschen zu machen.

Spenden an uns sind steuerlich abzugsfähig. Zu Beginn eines Kalenderjahres verschicken wir die jeweiligen Zuwendungsbescheinigungen des Vorjahres. Wenn du uns unterstützen möchtest, teile uns deshalb bitte deine Postadresse mit, speziell, wenn du zum ersten Mal spendest.

Wir danken schon jetzt ganz herzlich!