Image
VM28 die KIRCHE am MARKT

Wir sind eine evangelische Freikirche in Stuttgart-Vaihingen. Unser Wunsch ist es, Menschen aller Nationen und Generationen mit der guten Nachricht von Jesus Christus bekannt zu machen und einzuladen, mit uns zusammen, hingegebene "Nachfolger" zu werden. Alles aus einem einfachen Grund: Weil wir an ihn glauben und von ihm begeistert sind!

Du

Wir freuen uns über Gäste. Wenn du also einfach mal reinschauen möchtest, Fragen hast, oder "auf der Suche nach mehr" bist. Herzlich willkommen!

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Wir

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe, aus allen Schichten und Arbeitsgebieten. Das ist Gottes Idee. Keine Institution, kein Konzept, sondern Menschen in Beziehung mit ihm und miteinander.

ER

Gott steht bei uns im Zentrum. Es geht um ihn. Jesus Christus ist der Grund, warum wir Gemeinde sind. Wir sind hier, um ihn zu feiern, von ihm zu lernen und auf ihn aufmerksam zu machen.

Unsere Leiter

Wir glauben an Team-Work!
Die Gemeindeleitung orientiert sich am Vorbild der sogenannten “Ältesten”, die als Leiter der neutestamentlichen Gemeinden in der Bibel beschrieben werden. Gemeinsam tragen sie die Hauptverantwortung für die Gemeinde. 

Bereichs- und Gruppenleiter
Die verschiedenen Bereiche, Gruppen, Service-Teams werden von Mitarbeitern geleitet, die auf ihrem Gebiet spezielle Begabung gezeigt haben. Hier wächst Qualifikation für größere Verantwortung. Manchmal liegen die Qualifikationen natürlich weiter höher, als die Aufgabe es fordert; aber Jesus - unser Vorbild - hat anderen ja auch mit dem Waschbecken und dem Handtuch gedient (Johannesevangelium 13:1-17). 

Die "Liste" ist nicht komplett, aber wir möchten dir hier schon einige von uns vorstellen, damit du weißt, wen du treffen wirst, wenn du dich entscheidest mal vorbeizuschauen. 

Siegmar

Siegmar Göhner

verheiratet mit Priscilla, ist Pastor und Gemeindeleiter.


Jürgen

Jürgen Laske

verheiratet mit Bianka, ist Berufssoldat. Als Ältester ist er Teil der Gemeindeleitung. Zusätzlich leitet er die Männerarbeit.


Jonny

Jonny

ist jetzt – nach seinem Theologie Studium – im Hauptpraktikum / Vikariat. Er leitet die Jugendarbeit.

Priscilla

Priscilla

Sie ist meist die erste, die du triffst, weil sie gerne darauf achtet, dass Gäste sich wohl fühlen. Sie ist verheiratet mit Siegmar, koordiniert unsere Kleingruppen und leitet das BSF (Bibelstudium für Frauen). Als Missionsärztin bleibt sie “in never-ending love with the children of Northern-Uganda”.


Benjie

Benjie

verheiratet mit Karo, hat “Worship” in seiner DNA. Deshalb leitet er alles, was mit Lobpreis zu tun hat. Gute Musik ist dabei nur die eine Ebene. Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes. Das zu erleben, ist das Ziel. Come let’s worship together!


Chris & Lisa

Chris & Lisa

leiten den Kindergottesdienst. Ihre eigenen zwei Kleinen fühlen sich in der Gemeinde wie zuhause und sind bei allen beliebt. Was qualifiziert mehr? 14-tägig laden Chris und Lisa zum “Get-Together” nach dem Gottesdienst ein. Eine gute Möglichkeit, um sich persönlich kennenzulernen.

David

David

verheiratet mit Denise, hat die Technik im Griff. Er sorgt mit seinem Team für guten Sound, Projektion, Licht etc… Zusammen leiten David und Denise einen Hauskreis südlich von Stuttgart.


Eleni

Eleni

arbeitet “normalerweise” auf dem Flughafen. Bei uns koordiniert sie “Coffee-2-Stay”, damit du nach dem Gottesdienst noch einen guten Kaffee genießen kannst. Natürlich in freundlicher Gesellschaft bei guten Gesprächen.


Renate & Renate

Renate  & Renate

die eine ist verheiratet mit Johannes, die andere mit Wolfgang. Beide zusammen leiten den Frauentreff. Renate S. leitet zusätzlich “Frauen beten”.

Du möchtest mit uns Gottesdienst feiern?

Schreibe uns doch eine Mail. Frage, was wir hier auf unserer Homepage noch nicht beantwortet haben. Manchmal brauchen wir etwas Zeit, um zu antworten, aber wir bemühen uns zeitnah Auskunft zu geben.

Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Aus bedingungsloser Liebe zur Welt wurde er Mensch in Jesus Christus und starb stellvertretend für uns am Kreuz. Durch den Glauben an Jesus Christus ist ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott möglich. So werden Menschen zu einem Teil seiner weltweiten Kirche, die in der Lokalgemeinde ihren Ausdruck findet.

Der Heilige Geist erneuert und verändert das Leben der Glaubenden. Gott erfüllt Menschen mit seinem Geist und schenkt Befähigung und Gaben zum Dienst. Jesus Christus ist auferstanden und kommt wieder. Deshalb haben wir die sichere Hoffnung auf ein ewiges Leben bei ihm. Unser Glaube gründet sich auf Gottes Wort, die Bibel. Mit Christen auf der ganzen Welt verbindet uns das apostolische Glaubensbekenntnis.


Gott und Menschen lieben!